Jugend - ATUS Bärnbach

Leitung: Markus Edler

Wir Trainer stellen uns vor

Das Trainerteam des ATUS Sadiki-Bau Bärnbach stellt sich vor! Hier findest du auch die Kontaktinformationen, die du brauchst, wenn du als Jugendtrainer mit helfen möchtest. Du möchtest zu einem unserer Probetrainings kommen? Wir freuen uns auf dich! Schau vorbei.

>> zu den besten Trainern

Trainer und Betreuer gesucht

Wir suchen dich! Verantwortung bei der Mannschaftsführung, Trainings- und Spielbetrieb erlenern und Kindern / Jugendlichen deine Vorstellung von Fußball näher bringen. Aber auch Unterützung der Trainer*innen im organisatorischen Bereich. Fahrten planen und Anpsrechpartner sein.

>> jetzt informieren

Kids West-Cup

Alle Infos zum Kids West-Cup findest du hier! Anmeldung, Spielbetrieb und Live-Tabellen sowie Live-Stream zum Event kannst du hier herunterladen und verfolgen!

>> zum Kids West-Cup

Anmeldung

Hier findest du die Onlineanmeldung, um in Bärnbach bei Turnieren und Meisterschaften offiziell mitspielen zu dürfen. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, bist du hier genau richtig! Wir freuen uns auf dich! Dein Trainerteam.

>> zur Anmeldung

Übungen für Trainingsfreie Zeit & Winterpause

Wir haben für dich einige Übungen aus den Jugendtrainings hier zusammengefasst und freuen uns, wenn du selbstständig aktiv bleibst! Mit dem Trainings(S)pass bleibst du am Ball und verfeinerst immer weiter deine Technik und Können am Ball!

>> zu den Leiter- & Coervertrainings

Klimafreund

Wir haben ein nachhaltiges Konzept zur Verbesserung der Sportmöglichkeiten in Bärnbach zusammengefasst. Du bist interessiert eines unserer Konzept mit umzusetzen? Melde dich bei der Vereinsführung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

>> zum Klimafreund Konzept

Webmail-Zugang (intern)

>> Login

Jugendtraining mit Coerver

1. Spieler durch die Pyramide laufen lassen Ziel: Grundlagen der Dribblings- und Passtechniken Beschreibung: Der Spieler wird durch eine Pyramide aus 4 Hütchen laufen. Er muss dabei eine Reihe von verschiedenen Dribblings- und Passtechniken anwenden. 2. Anspiel- und Passübung Ziel: Präzision und Timing beim Passen Beschreibung: Der Spieler wird aufgefordert, einen Ball an ein anderes Hütchen zu passen, um dann zu dem Hütchen zurückzulaufen und den Ball erneut zu passen. 3. Pass- und Rückpassübung Ziel: Präzision und Timing beim Passen und Rückpassen Beschreibung: Der Spieler wird aufgefordert, einen Ball an ein anderes Hütchen zu passen, dann zu dem Hütchen zurückzulaufen und den Ball erneut zu passen. Danach muss der Spieler den Ball an dasselbe Hütchen zurückpassen. 4. Dribbling-Pass-Übung Ziel: Präzision und Timing beim Dribbeln und Passen Beschreibung: Der Spieler wird aufgefordert, einen Ball an ein anderes Hütchen zu dribbeln und dann den Ball an dasselbe Hütchen zu passen. 5. Spielformen und Angriffsübungen Ziel: Verbesserung der taktischen Fähigkeiten Beschreibung: Der Spieler wird aufgefordert, verschiedene Spielformen und Angriffsübungen auszuführen, die seine taktischen Fähigkeiten verbessern.

Coerver Training Prinzip verstehen Coerver Training ist ein Trainingsprogramm, das auf Balltechnik und Fußballtechnik basiert. Es wurde ursprünglich in den 1980er Jahren von den beiden niederländischen Coaches Wiel Coerver und Alf Galustian entwickelt. Coerver Training ist auf die Entwicklung von Spitzenspielern ausgerichtet und setzt auf eine kontinuierliche technische Weiterentwicklung. Es unterteilt sich in vier Phasen: Grundlagen, Balltechnik, Spielformen und Spielfähigkeit. In jeder Phase werden dem Spieler verschiedene Übungen und Aufgaben gestellt, die darauf abzielen, das Fußballspiel auf eine höhere Ebene zu bringen. Ziel ist es, den Spieler durch die Vermittlung grundlegender balltechnischer und fußballerischer Fähigkeiten darin zu unterstützen, sein Spiel auf ein höheres Niveau zu bringen.